Case Studies fördern das Reference Marketing
Die axeed AG spezialisiert sich auf BI-Lösungen (Analytics und Dashboards) im Schweizer und europäischen Banken- und Versicherungssektor.
Die BI-Lösungen von axeed erweisen sich besonders attraktiv für Finanzinstitute, die eine schlanke Datenvisualisierung für das Reporting oder das Monitoring von Geschäftszahlen benötigen. Um den Brand von axeed noch stärker im Finanzbereich zu positionieren, hat text.im.takt. eine Reihe von einfach zu realisierenden Kommunikationslösungen vorgeschlagen und in Absprache mit axeed umgesetzt.
text.im.takt. hat ein Mailing-Konzept für axeed entwickelt und dabei das Versandtool von Mailchimp eingesetzt. Die ersten Mailings in Deutsch und Englisch an ausgewählte Digitaljournalisten erreichten eine Öffnungsrate von rund 20 %.
Aufgrund dieses erfolgreichen Projektes hat axeed text.im.takt beauftragt, Case Studies zu schreiben über erfolgreiche Kundenprojekte. text.im.takt. hat dafür einen attraktiven All-in-Service angeboten. Dieser umfasst: Interviews mit Kunden, Textredaktion, Lieferung eines druckfertigen und webfähigen PDF-Dokuments. Die Case Studies werden später als E-Broschüre in die Website von axeed eingebunden.
Projektfokus
- Case Studies für B2B-Anbieter
- Reference Marketing
- Lesefreundliche Publikation
- Druck- und webfähiges PDF-Dokument
- Einfache Einbindung in E-Reader
Projektressourcen
Projektdaten
- Auftraggeber: axeed AG
- Go-Live: Dezember 2015
- textlinie:
- Webpage: axeed
- PDF: BI-Lösung von axeed