Reference Marketing im Finanzbereich
Telekurs Financial beliefert den Schweizer Finanzplatz mit Finanzdaten wie Börsenkursen oder Wertpapierstammdaten.
In seiner Funktion als PR-Redaktor verfasste Michel Benedetti von 2005 bis 2008 zahlreiche Case Studies und interviewte dafür mehrere Endkunden im In- und Ausland. In der Struktur waren sich die Case Studies ähnlich. Sie konzentrierten sich auf den Projektablauf, beschrieben die Herausforderungen der Arbeit und hoben den Nutzen für den Endkunden hervor. Was die einzelnen Case Studies voneinander unterscheidet ist das Testimonial der einzelnen Kunden, denn jeder Kunde bewertet den Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung aufgrund eigener Erfahrung. Das erst gibt der Case Study die wesentliche Authentizität und macht sie zu einem wichtigen Instrument im Reference Marketing.
Die Case Study über die Börse London war ein wichtiger Marktöffner für Six Telekurs, denn es bot dem Unternehmen die Gelegenheit, als Alternative zu den im angelsächsischen Raum sehr dominanten Dienstleistern Reuters und Bloomberg aufzutreten.