Six Telekurs

Case Studies für Finanzdienstleister

Reference Marketing im Finanzbereich

Telekurs Financial beliefert den Schweizer Finanzplatz mit Finanzdaten wie Börsenkursen oder Wertpapierstammdaten.

In seiner Funktion als PR-Redaktor verfasste Michel Benedetti von 2005 bis 2008 zahlreiche Case Studies und interviewte dafür mehrere Endkunden im In- und Ausland. In der Struktur waren sich die Case Studies ähnlich. Sie konzentrierten sich auf den Projektablauf, beschrieben die Herausforderungen der Arbeit und hoben den Nutzen für den Endkunden hervor. Was die einzelnen Case Studies voneinander unterscheidet ist das Testimonial der einzelnen Kunden, denn jeder Kunde bewertet den Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung aufgrund eigener Erfahrung. Das erst gibt der Case Study die wesentliche Authentizität und macht sie zu einem wichtigen Instrument im Reference Marketing.

Die Case Study über die Börse London war ein wichtiger Marktöffner für Six Telekurs, denn es bot dem Unternehmen die Gelegenheit, als Alternative zu den im angelsächsischen Raum sehr dominanten Dienstleistern Reuters und Bloomberg aufzutreten.

Projektfokus

  • Reference Marketing
  • Case Studies als B2B-Instrument
  • Projektorganisation
  • Standardisierung der Grafik- und Textproduktion

Projektressourcen

Textredaktion
Projektorganisation
Layout und Grafik
Übersetzungen

Projektdaten

streifzüge im sprach.labyrinth

In der zeit der sozialen medien umrauscht uns eine stetig wachsende sprachflut
news.im.takt. berichtet unregelmässig, aber konsequent, über kleine sprachlichen rosinen, peinliche patzer, hehre gemüter, dichtende bergvölker, sprachgewaltige, kleinlaute und grossbuchstaben.