Consultag.ch

Ein neuer Webauftritt für statistische Dienstleistungen

Schlanke Website als Visitenkarte

Der neue Webauftritt der Consult AG, ein langjähriger Anbieter von statistischen Dienstleistungen, soll den Charakter des Unternehmens wiedergeben und gleichzeitig neue Kundengruppen ansprechen.

text.im.takt. hat sich entschieden, eine schlanke Website zu gestalten und die früheren Unternehmenstexte neu zu überarbeiten. Viele Agenturen verwenden heute schon für kleinere Websites die bekannten Open-Source-Lösungen mit fixfertigen Layouts. Der Vorteil dabei: Wordpress oder Joomla ist als CMS einfach zu bedienen. Der Nachteil: Für klitzekleine Designänderungen begibt man sich schon ins Reich der Schmerzen oder braucht einen versierten Webprogrammierer. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Änderungswünsche erst kommen, wenn die Website schon live geschaltet ist.

text.im.takt. hat sich für HTML4-Design entschieden, was bei der geringen Anzahl Seiten völlig ausreicht. Wenn sich die Mitarbeitenden der Consult AG mit einem einfachen HTML-Editor vertraut machen, haben sie das nötige Rüstzeug, um Änderungen schnell und problemlos auszuführen.

Projektfokus

  • HTML4-Website mit schlankem Design
  • Einfache Menüführung
  • Ansprechende, kurze Webtexte
  • SEO-Strategie

Projektressourcen

Projektmanagement
Textredaktion
Adobe Dreamweaver
Self HTML

Projektdaten

streifzüge im sprach.labyrinth

In der zeit der sozialen medien umrauscht uns eine stetig wachsende sprachflut
news.im.takt. berichtet unregelmässig, aber konsequent, über kleine sprachlichen rosinen, peinliche patzer, hehre gemüter, dichtende bergvölker, sprachgewaltige, kleinlaute und grossbuchstaben.