Keyp AG

Webtexte für ein Startup-Unternehmen

Botschaften in Startup-Dynamik

Das Schweizer Startup-Unternehmen hat die Idee des Schlüsselanhängers mit der mobilen Welt zusammengebracht. Keyp-in-touch ist dank GPS völlig verlustfrei und tankt nebenbei noch das Smartphone mit Strom.

text.im.takt. hat in der Aufbauphase für Keyp AG Webtexte verfasst und unterstützt das Unternehmen weiterhin mit Ideen. Für Startup-Unternehmen bieten soziale Medien heute eine ausgezeichnete Plattform für Werbung, Events und Produkt-PR. Doch dies lässt sich auch mit traditionellem Marketing verbinden. Ein Produktlaunch ist dann besonders effektvoll, wenn die Kampagnen gut orchestriert sind, das Produkt genügend Differenzierungsmerkmale und einen echten Nutzen aufweist.

Ein Schlüsselanhänger ist von der Idee her kein Novum. Doch wenn er gleichzeitig das Smartphone auflädt, füllt er eine wichtige Marktlücke auf. Letztere Eigenschaft hat sich übrigens erst aufgrund des Verbraucherhaltens als matchentscheidend herausgestellt. Das macht deutlich, dass gerade bei neu lancierten Produkten Botschaften und Kampagnen immer in Bewegung sein müssen.

Projektfokus

  • Effektvolle Webtexte für Startup
  • Bewegliches Textkonzept
  • Virale Kampagnen
  • Erfolgskontrolle

Projektressourcen

Beratung
Social-Media-Marketing
Klassisches Marketing
Textredaktion

Projektdaten

streifzüge im sprach.labyrinth

In der zeit der sozialen medien umrauscht uns eine stetig wachsende sprachflut
news.im.takt. berichtet unregelmässig, aber konsequent, über kleine sprachlichen rosinen, peinliche patzer, hehre gemüter, dichtende bergvölker, sprachgewaltige, kleinlaute und grossbuchstaben.